Das Friedenslicht kommt
...und unter dem diesjährigen Motto „Vielfalt leben, Zukunft gestalten“ pflegen unsere Pfadfinder die langjährige Tradition
Auf der offiziellen Seite des „Friedenslicht aus Bethlehem“ kann man nachlesen :
„DAS FRIEDENSLICHT IST ZEICHEN FÜR FREUNDSCHAFT, GEMEINSCHAFT UND VERSTÄNDIGUNG ALLER VÖLKER“ …
und somit ist es gerade an Orten wichtig, wo die weihnachtliche Botschaft ein Auftrag für uns ist, den Frieden unter den Menschen zu verwirklichen.
Wie immer wird das Licht, welches direkt in der Geburtsgrotte Jesu entzündet wurde und durch die Weitergabe den Weg zu uns findet, am Sonntag, den 3. Advent (15.12.2024) von unseren Pfadfindern des St. Georg Stammes der DPSG in Diekholzen verteilt.
Ab 16.00 Uhr kann das Friedenslicht bereits an der kath. Kirche St. Jakobus der Ältere abgeholt werden und um 17.30 Uhr sind alle eingeladen, zusammen mit einer Andacht dem diesjährigem Motto zu gedenken und untereinander die Flamme weiter zu reichen. Natürlich wird auch aus alter Tradition das gemeinsame Beisammensein mit Feuerschale, Keksen und Kakao gepflegt.
Eine Abordnung wird vorweg das Seniorenheim Hesena mit dem Licht versorgen.
Gleichzeitig wird auch in Barienrode eine Abholung an der kath. Kirche St. Nikolaus bereits ab 16.00Uhr möglich sein.
Ehrenamtlich sorgen unsere „Pfadis“- egal ob alt oder jung, groß oder klein - dafür, dass das Friedenslicht „alle Menschen guten Willens“ erreicht – Gut, dass es sie gibt…DANKE!